Präsident: Michel Ebinger

Seit 2016 bin ich Präsident von Risch–Tourismus. In dieser Funktion ist es mir wichtig das gesellschaftliche Leben aber auch das Gewerbe zu unterstützen. Innerhalb des Vorstandes bin ich auch für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.  Ich hoffe, das meine lange  Erfahrung in Politik und in Vereinsarbeit, sowie Journalismus mir hierbei helfen. 
Seit 2001 arbeite ich leider nicht mehr. Dies gibt mir Zeit mich schreibend zu vielen möglichen Themen zu äussern und so mich gesellschaftlich einzubringen. Facebook ist zu meinem grössten Hobby geworden und da ich auch fremde Seiten betreue, teilweise auch als Berufsersatz, den als Rechtsberater kann ich auch nicht mehr tätig sein. Aber ich kann für andere schreiben. 

  Address

Lindenmatt 9
6343 Rotkreuz

  Phone

+41 41 790 09 51
+41 79 415 37 72

Beisitzer: Albert Dönni

Beim Verkehrsverein bin ich als Beisitzer in den Vorstand eingetreten. Später wurde ich zum Präsident gewählt. Nach all diesen Jahren wollte ich mich ganz vom Verein zurück ziehen. Für die Neuwahlen 2016 wurde ich angefragt, ob ich nicht doch wieder als Beisitzer dabei sein könnte. Ich habe mich dann entschlossen mein Wissen und meine Hilfe weiterhin zur Verfügung zu stellen.

  Address

Sonnenbühl 2
6343 Rotkreuz

  Phone


+41 79 680 22 74

Beisitzer: Markus Bucher

Als erneut gewählter Beisitzer habe ich mit Albert Dönni zusammen die Organisation der diversen Anlässe übernommen.
Bereits durch meine frühere Mitarbeit war ich mir bewusst wie viel Arbeit auf mich zu kommt. Ich wünschte mir, dass sich mehr Freiwillige zur Mithilfe engagieren würden. 

  Address

Buonaserstrasse 26
6343 Rotkreuz

  Phone

+41 41 790 68 16

Kassier: Jacqueline Christen

Als ganz neues Mitglied des Vorstandes war ich mir gar nicht bewusst was der Verein alles organisiert.
Erst durch meine Arbeit als Kassier habe ich einen Blick hinter die Kulissen erhalten.

  Address

Spechtstrasse 1B
6036 Dierikon

  Phone

 

Aktuarin: Michaela Wieser

Als Protokollführerin bin ich für die Protokolle bei den Sitzungen zuständig. 

Beruflich habe ich eine Umschulung zur Archivarin gemacht und arbeite jetzt im Zuger Staatsarchiv und an verschiedenen Projekten.
Privat verbringe ich viel Zeit mit meinen Pflanzen, in Haus und Garten, und mit meinen Katzen.
Hörbücher, Musik und Handarbeit runden meinen Alltag ab.

  Address

Schwendelensttrasse 8
6038 Honau

  Phone

+41 41 740 66 78